AUSGEZEICHNET.ORG
Erdgeschosswohnung in Dresden: Individuell und solide im Striesener Osten investieren!

Erdgeschosswohnung

Individuell und solide im Striesener Osten investieren!

Eckdaten

Objekt-ID:5634
Lage:01277 Dresden
Immobilienart:Erdgeschosswohnung
Zimmer:2
Wohnfläche: ca. 69,50 m²
Alter:Altbau
Baujahr:1900
 

Beschreibung

Im Striesener Osten eines ca. 1900 errichteten Mehrfamilienhauses, befindet sich im Erdgeschoss eine 2-Zimmer-Wohnung, die Ende der 90er Jahre saniert wurde.

Die Einheit verfügt über 69,5 qm sowie über einen idealen Schnitt. Vormals war dies eine Gewerbeeinheit und ist nun auf ein geräumiges Wohnzimmer mit großer Fensterfront, ein Schlafzimmer, Flur, Küche, sowie Tageslichtbad mit Wanne, Dusche, Doppelwaschbecken und zusätzlichem Handtuchheizkörper aufgeteilt. Bei den Bodenbelägen handelt es sich in den Wohnräumen um Laminat. In der Küche sowie im Badezimmer wurden Fliesen verlegt. Highlight ist hier die Gartenanbindung.

Die monatliche Kaltmiete beträgt 385,00 € und ergibt eine Jahresnettokaltmiete von aktuell 4.620,00 €.

Lage

Der Stadtteil Striesen gehört, auf Grund der ruhigen, grünen und trotzdem zentrumsnahen Lage, mit zu den begehrtesten Wohnstandorten. Umgeben von herrschaftlichen Gründerzeitvillen mit bester Infrastruktur lässt es sich hier einfach "gut" und unbeschwert leben. Neben zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Versorgungseinrichtungen befinden sich Schulen und Kindergärten, die beliebten Elbwiesen und der ÖPNV in fußläufiger Entfernung. Also ideal für Jung und Alt.